Ahr Clean Up 2023

Bad Neuenahr, 09.09.2023 – Hier trafen sich Mitglieder unseres Clubs mit zwei weiteren Rotaract Clubs (Rheinland-Hybrid und Rheinbach-Euskirchen) und zwei Rotary Clubs (Bad Neuenahr und Remagen/Sinzig). Mit einer Gruppe von ca. 20 Leuten half die Gruppe freiwillig beim AhrCleanup und befreite die Ahr von Sperrmüll, der durch die Flut angespült worden war. Es wurden zehn große Müllsäcke aufgesammelt und fachgerecht entsorgt.
Es war eine gelungene Aktion mit viel Motivation und Freude, die Ahr wieder etwas schöner zu machen.
Zudem konnten die Clubs sich untereinander austauschen und neue Bekanntschaften machen.

Kleine Info: Das AhrCleanup ist aus dem RhineCleanup entstanden und RhineCleanup gehört zu RiverCleanup. RiverCleanup, sozusagen der Kopf der Organisation, setzt sich gegen die Müllverschmutzung in Flüssen und Meeren auf der ganzen Welt ein. Mit Müllsammelaktionen, wie zum Beispiel diese, kämpfen sie gegen die Umweltverschmutzung.